Spretnosti podpore strankam (Kundenbetreuungskenntnisse )

Področje pristojnosti (Kompetenzbereich)

Sopomenke (Synonyme)

  • Kundenbedienung
  • Kundenbetreuung
  • Kundenkommunikation

Pojasnilo (Erklärung)

Fähigkeit, KundInnen fachlich kompetent beraten und betreuen zu können.

Kundenbetreuungskenntnisse für Bid-ManagerIn

  • AnfragemanagementDie Bearbeitung von Anfragen aller Art, z. B. Interviewanfragen, KundInnenanfragen, Lieferantenanfragen, organisieren und die Beantwortung dieser (z. B. postalisch, telefonisch oder per E-Mail) veranlassen.
  • BeratungskompetenzBeratungsfähigkeit, BeratungsgeschickFähigkeit, KundInnen beim Lösen einer Aufgabe oder eines Problems zu unterstützen.
  • Customer Relationship ManagementCRM, Kundenbindungsstrategie, KundenmanagementAusrichtung eines Unternehmens auf seine KundInnen und systematische Gestaltung der KundInnenbeziehungs-Prozesse.
    • Claim ManagementNachforderungsmanagementKenntnisse in der Ermittlung und Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber KundInnen bzw. AuftraggeberInnen.
    • KundendatenanalyseErfassen und Auswerten von KundInnendaten wie z.B. Kontaktinformationen, Bestellungen, Einkäufe, Teilnahme an Veranstaltungen, Fragebögen.
      • Analyse von KundenbedürfnissenKenntnisse im Erfassen und Auswerten von KundInnenwünschen.
    • Pflege von KundenbeziehungenAufbau von Kundenbeziehungen, KundInnenbeziehungen pflegen
    • Verwaltung von Kundenbeziehungen
  • Key Account ManagementAccount-ManagementBetreuung bestehender institutioneller KundInnen wie z.B. Firmen, Behörden und sonstige öffentliche Einrichtungen, Banken u.a.
  • Kundenbetreuung im VertriebBetreuung bestehender VertriebskundInnen.

Razmerja te poklicne usposobljenosti in njenih podpojmov (Verwandtschaftsbeziehungen dieser beruflichen Kompetenz und ihrer Unterbegriffe)

Odnosi (Verwandschaftsbeziehungen) nizka (gering) srednji (mittel) visoka (hoch)
kompetenca LEFT do PRAVICA: (der Kompetenz LINKS zur Kompetenz RECHTS:)
pristojnosti PRAVICA v pristojnost LEVA: (der Kompetenz RECHTS zur Kompetenz LINKS:)

Povpraševanje po poklicnih spretnostih na področju Kundenbetreuungskenntnisse v naslednjih poklicih: (Gefragt sind berufliche Kompetenzen aus dem Bereich Kundenbetreuungskenntnisse in folgenden Berufen:)

Strokovna usposobljenost: (Berufliche Kompetenz:)... zahteva: (... ist gefragt bei:)
Abwicklung von Garantie- und GewährleistungsarbeitenAutomechanikerIn
Betriebslogistikkaufmann/-frau
FahrradmechanikerIn
MotorradmechanikerIn
Analyse von KundenbedürfnissenBid-ManagerIn
IT-SalesmanagerIn
AnfragemanagementBid-ManagerIn
GästebetreuerIn
GerichtsbediensteteR
Hotel- und Gastgewerbekaufmann/-frau
ServicetechnikerIn
AuskunftsdienstBerufskraftfahrerIn in der Personenbeförderung
BibliothekarIn
FlugbegleiterIn
GästebetreuerIn
Hilfskraft im Kultur- und Eventbereich (m/w)
Hilfskraft im Sport- und Outdoorbereich (m/w)
Hotel- und Gastgewerbekaufmann/-frau
HoteldienerIn
PortierIn
RezeptionistIn
ZugbegleiterIn
Bankkundenbetreuung am SchalterBankkaufmann/-frau
PostdienstleisterIn
pokaži več (weitere anzeigen) (43)

Ta stran je bila posodobljena dne: (Diese Seite wurde aktualisiert am:) 07. August 2025 V2.9.0.0