Spretnosti podpore strankam (Kundenbetreuungskenntnisse )

Področje pristojnosti (Kompetenzbereich)

Sopomenke (Synonyme)

  • Kundenbedienung
  • Kundenbetreuung
  • Kundenkommunikation

Pojasnilo (Erklärung)

Fähigkeit, KundInnen fachlich kompetent beraten und betreuen zu können.

Kundenbetreuungskenntnisse für GästebetreuerIn

  • AnfragemanagementDie Bearbeitung von Anfragen aller Art, z. B. Interviewanfragen, KundInnenanfragen, Lieferantenanfragen, organisieren und die Beantwortung dieser (z. B. postalisch, telefonisch oder per E-Mail) veranlassen.
    • Beantwortung von AnfragenBearbeitung von AnfragenAuf Anfragen, z. B. postalisch, telefonisch oder per E-Mail, antworten.
  • AuskunftsdienstAuskünfte erteilen, Erteilen von AuskünftenFähigkeit, auf Anfragen klare Informationen zu geben.
  • BeratungskompetenzBeratungsfähigkeit, BeratungsgeschickFähigkeit, KundInnen beim Lösen einer Aufgabe oder eines Problems zu unterstützen.
    • KundenberatungKundinnen und Kunden zu Produkten und Dienstleistungen informieren, um ihren Wünschen und Anforderungen zu entsprechen.
  • BeschwerdemanagementBeschwerdebearbeitungEntgegennahme, Weiterleitung und Abwicklung von Beschwerden bzw. Kompensationen zur Verbesserung der Kundenbeziehungen.
    • ReklamationsbearbeitungBearbeitung von Reklamationen im Handel, Reklamationen im Handel bearbeiten, Reklamationsabwicklung, Reklamationsbearbeitung im Handel, Reklamationsbehandlung, ReklamationsmanagementHandhaben von Beanstandungen aufgrund bestimmter Mängel.

Razmerja te poklicne usposobljenosti in njenih podpojmov (Verwandtschaftsbeziehungen dieser beruflichen Kompetenz und ihrer Unterbegriffe)

Odnosi (Verwandschaftsbeziehungen) nizka (gering) srednji (mittel) visoka (hoch)
kompetenca LEFT do PRAVICA: (der Kompetenz LINKS zur Kompetenz RECHTS:)
pristojnosti PRAVICA v pristojnost LEVA: (der Kompetenz RECHTS zur Kompetenz LINKS:)

Povpraševanje po poklicnih spretnostih na področju Kundenbetreuungskenntnisse v naslednjih poklicih: (Gefragt sind berufliche Kompetenzen aus dem Bereich Kundenbetreuungskenntnisse in folgenden Berufen:)

Strokovna usposobljenost: (Berufliche Kompetenz:)... zahteva: (... ist gefragt bei:)
Abwicklung von Garantie- und GewährleistungsarbeitenAutomechanikerIn
Betriebslogistikkaufmann/-frau
FahrradmechanikerIn
MotorradmechanikerIn
Analyse von KundenbedürfnissenBid-ManagerIn
IT-SalesmanagerIn
AnfragemanagementBid-ManagerIn
GästebetreuerIn
GerichtsbediensteteR
Hotel- und Gastgewerbekaufmann/-frau
ServicetechnikerIn
AuskunftsdienstBerufskraftfahrerIn in der Personenbeförderung
BibliothekarIn
FlugbegleiterIn
GästebetreuerIn
Hilfskraft im Kultur- und Eventbereich (m/w)
Hilfskraft im Sport- und Outdoorbereich (m/w)
Hotel- und Gastgewerbekaufmann/-frau
HoteldienerIn
PortierIn
RezeptionistIn
ZugbegleiterIn
Bankkundenbetreuung am SchalterBankkaufmann/-frau
PostdienstleisterIn
pokaži več (weitere anzeigen) (43)

Ta stran je bila posodobljena dne: (Diese Seite wurde aktualisiert am:) 07. August 2025 V2.9.0.0