Lehre - Kunst, Medien, Design NQR IV

Erklärung

Eine Lehre ist eine drei- bis vierjährige Berufsausbildung, bei der das praktische Know-How im Vordergrund steht. Der Großteil der Zeit wird im Unternehmen verbracht, wo die Arbeitstätigkeiten erlernt werden. Auch der Besuch der Berufsschule, wöchentlich oder geblockt, ist verpflichtend.

Ausbildungsstandorte

Die Ausbildungsstandorte können im AMS Ausbildungskompass gefunden werden

zum Ausbildungskompass

Ausbildungsmöglichkeit bei folgenden Lehrausbildungen und Berufsprofilen

Die folgende Tabelle stellt Lehrausbildungen im Bereich Kunst, Medien, Design und Berufsprofile, die mit den angeführten Lehrausbildungen ausgeübt werden können, gegenüber.

Tabelle mit Lehrausbildungen und zugehörigen Berufsprofilen. Es werden die ersten 5 Einträge angezeigt. Sie können alle Einträge mit Klicken auf "alle anzeigen" anzeigen lassen und mit dem Klicken auf "weniger anzeigen" ausblenden.
Mit folgenden Lehrausbildungen können folgende Berufsprofile ausgeübt werden
Archiv-, Bibliotheks- und InformationsassistentIn ArchivarIn und DokumentarIn
BerufsfotografIn BerufsfotografIn
Medienfachkraft, Schwerpunkt Video- und Audiogestaltung
BeschriftungsdesignerIn und WerbetechnikerIn BeschriftungsdesignerIn und WerbetechnikerIn
Archiv-, Bibliotheks- und InformationsassistentIn BibliothekarIn
Buch- und MedienwirtschafterIn - Buch- und Musikalienhandel
Buch- und MedienwirtschafterIn - Buch- und Pressegroßhandel
Buch- und MedienwirtschafterIn - Verlag
BildhauerIn BildhauerIn

Weiterbildungsmöglichkeit bei folgenden Berufsprofilen

Um sich in folgenden Berufsprofilen fortzubilden, kann eine Lehrausbildung im Bereich Kunst, Medien, Design gemacht werden:

Diese Seite wurde aktualisiert am: 07. August 2025 V2.9.0.0