Planen, Steuern und Kontrollieren von IT-Projekten sowie die Beratung bei der Einführung, Wartung und Weiterentwicklung von IT-Systemen unter Anwendung der standardisierten Projektmanagementmethoden.
IT-Projektmanagement- und Consultingkenntnisse für Bid-ManagerIn
IT-ConsultingIT-Beratung, IT-ConsultingerfahrungBeratung von Personen und Unternehmen bei der Einführung, Wartung und Weiterentwicklung von Software-Systemen.
Service Level ManagementManagement für die Standardisierung von Unternehmens-IT-Services und die Überwachung der vereinbarten Service-Levels.
SLA ManagementDGV, Dienstgütevereinbarung, Service-Level-Agreement, Service-Level-Agreement Management, SLADer Begriff SLA bezeichnet eine Vereinbarung zwischen Auftraggeber und Dienstleister, die wiederkehrende Dienstleistungen für den Auftraggeber in den Kontrollmöglichkeiten transparenter gestaltet, indem zugesicherte Leistungseigenschaften wie etwa Reaktionszeit, Umfang und Schnelligkeit der Bearbeitung genau beschrieben werden.
Erstellen von SLAsErstellung von Service-Level-Agreements gemäß SLA-Erstellungsprozess für die Standardisierung von Dienstleistungen und die Überwachung vereinbarter Service-Levels.
Verwandtschaftsbeziehungen dieser beruflichen Kompetenz und ihrer Unterbegriffe