Tržno znanje (Marketingkenntnisse )

Področje pristojnosti (Kompetenzbereich)

Sopomenke (Synonyme)

  • Marketing
  • Marketing-Management

Pojasnilo (Erklärung)

Wissen, wie man mit Werbemaßnahmen KundInnenpräferenzen schaffen kann.

Marketingkenntnisse für Business-Development-ManagerIn

  • Erstellung von MarketingplänenDokument aus dem hervorgeht, wie das Unternehmen die derzeitige Marktsituation und die weitere Entwicklung für ein Produkt einschätzt, welche Ziele verfolgt werden und mit welchen Strategien und Marketinginstrumenten die Ziele erreicht werden sollen, erstellen.
  • Internationales Marketing
  • MarkenführungBrand Management, Brand-Management, Branding, Brandmarketing, Markenbildung, Markenentwicklung, MarkenmanagementSystematische Entwicklung des Images und der Bekanntheit einer Marke.
    • Markenkommunikation
    • Markenstrategie
    • MarkenweiterentwicklungBrand Revivals, Markenerweiterung
  • MarketingkonzeptionMarketingkonzepteStrategischer Entwurf für alle Maßnahmen und Aktivitäten, mit denen die Produkte eines Unternehmens oder das Unternehmen selbst beworben werden.
  • MarketingstrategienVermarktungsstrategieLangfristig ausgerichtete, planvolle Vorgehensweise zur Umsetzung der definierten Marketingziele.
  • MarktforschungMarket researchMarktforschung bedeutet die systematische Sammlung, Aufarbeitung, Analyse und Interpretation von Daten über Märkte und Marktbeeinflussungsmöglichkeiten zum Zweck der Informationsgewinnung für Marketing-Entscheidungen.
    • MarktanalysenAnalyse von Marktdaten, Analyse von Märkten, Marketing-Analytics, Märkte analysierenEinschätzung des Marktes bzw. ausgesuchter Teile, der möglichen Marktentwicklungen sowie von Marktmitbewerbern.
      • KonkurrenzanalyseCompetitive Intelligence, Wettbewerbsanalyse (Marktanalyse)Einschätzung von Marktmitbewerbern.
  • Online-MarketingDigitales Marketing, E-Business-Marketing, E-Marketing, Internet-Marketing, Internetmarketing, Web-MarketingBetriebswirtschaftliches Wissen über Werbemaßnahmen auf elektronischem Weg, v.a. über Internet.
    • Online-MarketingstrategienMittel- bis langfristige Planungen von internetbasierten Marketingmaßnahmen.
      • Social Media-StrategienStrategien in Sozialen MedienVorausplanung des Einsatzes von Marketingmaßnahmen in sozialen Medien.

Razmerja te poklicne usposobljenosti in njenih podpojmov (Verwandtschaftsbeziehungen dieser beruflichen Kompetenz und ihrer Unterbegriffe)

Odnosi (Verwandschaftsbeziehungen) nizka (gering) srednji (mittel) visoka (hoch)
kompetenca LEFT do PRAVICA: (der Kompetenz LINKS zur Kompetenz RECHTS:)
pristojnosti PRAVICA v pristojnost LEVA: (der Kompetenz RECHTS zur Kompetenz LINKS:)

Povpraševanje po poklicnih spretnostih na področju Marketingkenntnisse v naslednjih poklicih: (Gefragt sind berufliche Kompetenzen aus dem Bereich Marketingkenntnisse in folgenden Berufen:)

Strokovna usposobljenost: (Berufliche Kompetenz:)... zahteva: (... ist gefragt bei:)
360° Social Media AnalyseIT-ProjektmanagerIn
Social-Media-ManagerIn
Ad OperationsMarketingmanagerIn
Ad-TrackingSocial-Media-ManagerIn
AdressenvermittlungMarketingassistentIn
AdvertorialsMarketingmanagerIn
pokaži več (weitere anzeigen) (192)

Ta stran je bila posodobljena dne: (Diese Seite wurde aktualisiert am:) 07. August 2025 V2.9.0.0