Tržno znanje (Marketingkenntnisse )

Področje pristojnosti (Kompetenzbereich)

Sopomenke (Synonyme)

  • Marketing
  • Marketing-Management

Pojasnilo (Erklärung)

Wissen, wie man mit Werbemaßnahmen KundInnenpräferenzen schaffen kann.

Marketingkenntnisse für Key-Account-ManagerIn

  • DirektmarketingDirect MarketingWerbemaßnahmen, die den Kunden direkt ansprechen sollen; z.B.: zielgerichtet Werbesendungen durch genaue Adressierung, Vertreterbesuche, Telefonmarketing.
    • DialogmarketingMarketingstrategie, bei der Anbieter mit ihren KundInnen bzw. Zielgruppen in einen Dialog eintreten.
  • MarktforschungMarket researchMarktforschung bedeutet die systematische Sammlung, Aufarbeitung, Analyse und Interpretation von Daten über Märkte und Marktbeeinflussungsmöglichkeiten zum Zweck der Informationsgewinnung für Marketing-Entscheidungen.
    • MarktanalysenAnalyse von Marktdaten, Analyse von Märkten, Marketing-Analytics, Märkte analysierenEinschätzung des Marktes bzw. ausgesuchter Teile, der möglichen Marktentwicklungen sowie von Marktmitbewerbern.
  • Online-MarketingDigitales Marketing, E-Business-Marketing, E-Marketing, Internet-Marketing, Internetmarketing, Web-MarketingBetriebswirtschaftliches Wissen über Werbemaßnahmen auf elektronischem Weg, v.a. über Internet.
    • Social Media MarketingCloud-Marketing, Social Media, Social Media-Plattformen, Social Media-Tools, Soziale Medien, Soziale Netzwerke, Web 2.0 MarketingForm des Online-Marketings, die sich auf die Beteiligung in verschiedenen sozialen Medien stützt; dies sind digitale Plattformen für die interaktive Kommunikation.
      • Social Media MonitoringMonitoring von Sozialen Medien, Social Media Analyse, Social Media Analysis, Social Media-Analyse, Social Media-Monitoring, Social-Media-Management-SoftwareErhebung, Aufbereitung, Analyse, Interpretation und Archivierung von Inhalten aus sozialen Medien (z.B. Meinungen über Serviceleistungen oder Produkte).
        • MeltwaterAnalyse-Plattform, welche zur Gewinnung von Geschäftsinformationen sowie zur Verbesserung des Verständnises der Märkte und zur Gewinnung von KundInnen eingesetzt wird.

Razmerja te poklicne usposobljenosti in njenih podpojmov (Verwandtschaftsbeziehungen dieser beruflichen Kompetenz und ihrer Unterbegriffe)

Odnosi (Verwandschaftsbeziehungen) nizka (gering) srednji (mittel) visoka (hoch)
kompetenca LEFT do PRAVICA: (der Kompetenz LINKS zur Kompetenz RECHTS:)
pristojnosti PRAVICA v pristojnost LEVA: (der Kompetenz RECHTS zur Kompetenz LINKS:)

Povpraševanje po poklicnih spretnostih na področju Marketingkenntnisse v naslednjih poklicih: (Gefragt sind berufliche Kompetenzen aus dem Bereich Marketingkenntnisse in folgenden Berufen:)

Strokovna usposobljenost: (Berufliche Kompetenz:)... zahteva: (... ist gefragt bei:)
360° Social Media AnalyseIT-ProjektmanagerIn
Social-Media-ManagerIn
Ad OperationsMarketingmanagerIn
Ad-TrackingSocial-Media-ManagerIn
AdressenvermittlungMarketingassistentIn
AdvertorialsMarketingmanagerIn
pokaži več (weitere anzeigen) (192)

Ta stran je bila posodobljena dne: (Diese Seite wurde aktualisiert am:) 07. August 2025 V2.9.0.0