Webentwicklerinnen und Webentwickler entwickeln multimediale Anwendungen für den Gebrauch im Internet. Dabei verwenden sie webspezifische Programmier- und Skriptsprachen. Beispielsweise programmieren sie Websites, Onlineshops, Foren oder Spezialapplikationen. Sie integrieren verschiedene Medien wie Grafik, Animation, Audio- und Videoelemente. Neben der Programmierung der Anwendungen sind Webentwicklerinnen und Webentwickler auch für deren Betreuung und Wartung zuständig. Sie arbeiten häufig mit Webdesignerinnen und Webdesignern zusammen, die für das benutzerfreundliche User-Interface verantwortlich sind. Neben der Bezeichnung Webentwicklerin und Webentwickler sind noch Web Developer, Web Engineer oder Web-Programmiererin und Web-Programmierer geläufige Bezeichnungen für diesen Beruf. Außerdem lassen sich diese noch in Frontend/Client-Entwicklerin und Frontend/Client-Entwickler und Backend/Server-Entwicklerin und Backend/Server-Entwickler unterteilen bzw. Fullstack-Entwicklerin und Fullstack-Entwickler, wenn beide Bereiche abgedeckt werden.
Beschäftigungsmöglichkeiten für Webentwicklerinnen und Webentwickler ergeben sich v. a. in spezialisierten Internetagenturen, bei Software-Herstellern und IT-Dienstleistungsunternehmen sowie bei großen Unternehmen diverser Branchen mit eigenen EDV-Abteilungen. Webentwicklerinnen und Webentwickler können ebenso selbstständig tätig sein.
.... in der online-Stellenvermittlung des AMS (eJob-Room): 54 zum AMS-eJob-Room
Bundesland | offene Stellen | BewerberInnen |
---|---|---|
offene Stellen | BewerberInnen |
Die Gesamtzahl der offenen Stellen weicht aus technischen Gründen teilweise von der Summe der Einzelwerte ab.
Gefragte Kompetenzen und Fähigkeiten im Beruf WebentwicklerIn sind:
Berufliche Kompetenzen und Fähigkeiten, die meist Voraussetzung im Beruf WebentwicklerIn sind:
Fachkenntnisse und Fähigkeiten, die im Beruf WebentwicklerIn benötigt werden:
Soft-Skills, Kompetenzen und Fähigkeiten, die im Beruf WebentwicklerIn benötigt werden:
1 Grundlegend | 2 Selbstständig | 3 Fortgeschritten | 4 Hoch spezialisiert | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beschreibung: WebentwicklerInnen sind in der Lage berufsspezifische digitale Anwendungen und Geräte in der Planung und Entwicklung sowie in der Kommunikation, Zusammenarbeit, Recherche und Dokumentation routiniert zu nutzen. Sie können standardisierte Lösungen anwenden, aber auch neue Lösungsansätze entwickeln. Sie sind in der Lage, selbstständig digitale Inhalte zu erstellen und zu bearbeiten sowie Fehler zu beheben. Außerdem kennen sie die betrieblichen Datensicherheitsvorschriften, können diese einhalten und sorgen in ihrem Verantwortungsbereich für die Einhaltung und Umsetzung dieser Regeln. |
Kompetenzbereich | Kompetenzstufe(n) von ... bis ... |
Beschreibung | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
0 - Grundlagen, Zugang und digitales Verständnis | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | WebentwicklerInnen müssen sowohl allgemeine als auch berufsspezifische digitale Anwendungen und Geräte (z. B. Projektmanagementtools, Augmented-Reality-Visualisierung, Digital-Asset-Management, Gaming-Plattformen, -Konsolen und -Apps, KI-gestütztes Wissensmanagement, Mensch-Maschine-Kommunikation, Streamingdienste und -technologien) selbstständig und sicher anwenden können sowie auch komplexe und unvorhergesehene Aufgaben flexibel lösen können. |
1 - Umgang mit Informationen und Daten | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | WebentwicklerInnen müssen umfassende Daten und Informationen recherchieren, vergleichen, beurteilen und bewerten können, aus den gewonnenen Daten selbstständig Konzepte und Empfehlungen ableiten und in ihrer Arbeit umsetzen. |
2 - Kommunikation, Interaktion und Zusammenarbeit | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | WebentwicklerInnen müssen verschiedene digitale Anwendungen und Geräte zur Kommunikation und Zusammenarbeit mit KollegInnen, Kundinnen und Kunden und PartnerInnen unabhängig anwenden können. |
3 - Kreation, Produktion und Publikation | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | WebentwicklerInnen müssen auf professionellem Niveau vielfältige digitale Inhalte, Informationen, Daten, Fotos usw. erstellen können und verschiedene digitale Medien zur Verbreitung dieser Informationen einsetzen können. |
4 - Sicherheit und nachhaltige Ressourcennutzung | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | WebentwicklerInnen sind sich der Bedeutung des Datenschutzes und der Datensicherheit bewusst, kennen die relevanten betrieblichen Regeln, halten sie ein und ergreifen aktiv Maßnahmen, wenn sie mögliche Sicherheitslücken entdecken. |
5 - Problemlösung, Innovation und Weiterlernen | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | WebentwicklerInnen müssen die Einsatzmöglichkeiten digitaler Tools und Lösungen für ihre Arbeit auch in komplexen Situationen beurteilen können, Fehler und Probleme erkennen und Probleme selbstständig lösen können. Sie arbeiten im Team an digitalen Lösungen für berufsbezifische Fragenstellungen und Anwendungen, erkennen eigene digitale Kompetenzlücken und können Schritte zu deren Behebung setzen. |
Elementare Sprachverwendung | Selbständige Sprachverwendung | Kompetente Sprachverwendung | |||
---|---|---|---|---|---|
A1 | A2 | B1 | B2 | C1 | C2 |
Sprache spielt in der Programmierung eine große Rolle. Vor allem in kleineren Betrieben kommunizieren die Webentwicklerinnen und Webentwickler vielfach selbst mit den Auftraggeberinnen und Auftraggebern. Außerdem müssen sie bei der Zusammenarbeit im Team zuverlässig und gut verständlich mündlich und schriftliche kommunizieren. In der Regel werden daher sehr gute Deutschkenntnisse erwartet. In Ausnahmefällen reichen auch geringere Deutschkenntnisse aus, da in IT- und Multimedia-Projekten die Arbeitssprache zunehmend Englisch ist. |
WebentwicklerInnen verdienen ab 2.110 Euro brutto pro Monat. Je nach Qualifikationsniveau kann das Einstiegsgehalt auch höher ausfallen:
Reglementiertes Gewerbe:
Ingenieurbüros (Beratende IngenieurInnen)
Eine selbständige Berufsausübung ist im Rahmen eines freien Gewerbes möglich.
Digital Store Conceptionist (m/w)
Berufliche Kompetenzen: |
Gestaltung von Onlineshops |
w.Ez: | Digital Store Conceptionist (w) |
w.Mz: | Digital Store Conceptionists (w) |
m.Ez: | Digital Store Conceptionist (m) |
m.Mz: | Digital Store Conceptionists (m) |
n.Ez: | Digital Store Conceptionist (m/w) |
n.Mz: | Digital Store Conceptionists (m/w) |
Berufliche Kompetenzen: |
Gestaltung von Onlineshops |
w.Ez: | Digital Store-Programmiererin |
w.Mz: | Digital Store-Programmiererinnen |
m.Ez: | Digital Store-Programmierer |
m.Mz: | Digital Store-Programmierer |
n.Ez: | Digital Store-ProgrammiererIn |
n.Mz: | Digital Store-ProgrammiererInnen |
InnenarchitektIn für Online-Filialen
Berufliche Kompetenzen: |
Gestaltung von Onlineshops |
w.Ez: | Innenarchitektin für Online-Filialen |
w.Mz: | Innenarchitektinnen für Online-Filialen |
m.Ez: | Innenarchitekt für Online-Filialen |
m.Mz: | Innenarchitekten für Online-Filialen |
n.Ez: | InnenarchitektIn für Online-Filialen |
n.Mz: | Innenarchitekten/-architektinnen für Online-Filialen |
Berufliche Kompetenzen: |
Programmiersprachen-Kenntnisse |
Webprogrammierung |
w.Ez: | Internet-Programmiererin |
w.Mz: | Internet-Programmiererinnen |
m.Ez: | Internet-Programmierer |
m.Mz: | Internet-Programmierer |
n.Ez: | Internet-ProgrammiererIn |
n.Mz: | Internet-ProgrammiererInnen |
Internet-TechnikerIn (WebentwicklerIn)
Berufliche Kompetenzen: |
Internetentwicklungs- und Administrationskenntnisse |
Verwandte Berufsspezialisierungen: |
Internet-TechnikerIn (Informations- und KommunikationstechnikerIn) |
w.Ez: | Internet-Technikerin (Webentwicklerin) |
w.Mz: | Internet-Technikerinnen (Webentwicklerinnen) |
m.Ez: | Internet-Techniker (Webentwickler) |
m.Mz: | Internet-Techniker (Webentwickler) |
n.Ez: | Internet-TechnikerIn (WebentwicklerIn) |
n.Mz: | Internet-TechnikerInnen (WebentwicklerInnen) |
IT-SpezialistIn für Internet-Anwendungen
Berufliche Kompetenzen: |
Internet-Anwendungskenntnisse |
w.Ez: | IT-Spezialistin für Internet-Anwendungen |
w.Mz: | IT-Spezialistinnen für Internet-Anwendungen |
m.Ez: | IT-Spezialist für Internet-Anwendungen |
m.Mz: | IT-Spezialisten für Internet-Anwendungen |
n.Ez: | IT-SpezialistIn für Internet-Anwendungen |
n.Mz: | IT-Spezialisten/-Spezialistinnen für Internet-Anwendungen |
IT-SpezialistIn für Multimedia-Anwendungen
Berufliche Kompetenzen: |
Multimediakenntnisse |
w.Ez: | IT-Spezialistin für Multimedia-Anwendungen |
w.Mz: | IT-Spezialistinnen für Multimedia-Anwendungen |
m.Ez: | IT-Spezialist für Multimedia-Anwendungen |
m.Mz: | IT-Spezialisten für Multimedia-Anwendungen |
n.Ez: | IT-SpezialistIn für Multimedia-Anwendungen |
n.Mz: | IT-Spezialisten/-Spezialistinnen für Multimedia-Anwendungen |
Berufliche Kompetenzen: |
Programmierung von Multimedia |
w.Ez: | Multimedia-Programmiererin |
w.Mz: | Multimedia-Programmiererinnen |
m.Ez: | Multimedia-Programmierer |
m.Mz: | Multimedia-Programmierer |
n.Ez: | Multimedia-ProgrammiererIn |
n.Mz: | Multimedia-ProgrammiererInnen |
Berufliche Kompetenzen: |
Gestaltung von Onlineshops |
w.Ez: | Online Shop-Entwicklerin |
w.Mz: | Online Shop-Entwicklerinnen |
m.Ez: | Online Shop-Entwickler |
m.Mz: | Online Shop-Entwickler |
n.Ez: | Online Shop-EntwicklerIn |
n.Mz: | Online Shop-EntwicklerInnen |
Web Application Engineer (m/w)
Berufliche Kompetenzen: |
Entwicklung von Webapplikationen |
w.Ez: | Web Application Engineer (w) |
w.Mz: | Web Application Engineers (w) |
m.Ez: | Web Application Engineer (m) |
m.Mz: | Web Application Engineers (m) |
n.Ez: | Web Application Engineer (m/w) |
n.Mz: | Web Application Engineers (m/w) |
Berufliche Kompetenzen: |
Webprogrammierung |
w.Ez: | Web-Programmiererin |
w.Mz: | Web-Programmiererinnen |
m.Ez: | Web-Programmierer |
m.Mz: | Web-Programmierer |
n.Ez: | Web-ProgrammiererIn |
n.Mz: | Web-ProgrammiererInnen |
Berufliche Kompetenzen: |
DHTML |
w.Ez: | DHTML-Programmiererin |
w.Mz: | DHTML-Programmiererinnen |
m.Ez: | DHTML-Programmierer |
m.Mz: | DHTML-Programmierer |
n.Ez: | DHTML-ProgrammiererIn |
n.Mz: | DHTML-ProgrammiererInnen |
Berufliche Kompetenzen: |
HTML |
w.Ez: | HTML-Programmiererin |
w.Mz: | HTML-Programmiererinnen |
m.Ez: | HTML-Programmierer |
m.Mz: | HTML-Programmierer |
n.Ez: | HTML-ProgrammiererIn |
n.Mz: | HTML-ProgrammiererInnen |
Berufliche Kompetenzen: |
XHTML |
w.Ez: | XHTML-Entwicklerin |
w.Mz: | XHTML-Entwicklerinnen |
m.Ez: | XHTML-Entwickler |
m.Mz: | XHTML-Entwickler |
n.Ez: | XHTML-EntwicklerIn |
n.Mz: | XHTML-EntwicklerInnen |
Berufliche Kompetenzen: |
XHTML |
w.Ez: | XHTML-Programmiererin |
w.Mz: | XHTML-Programmiererinnen |
m.Ez: | XHTML-Programmierer |
m.Mz: | XHTML-Programmierer |
n.Ez: | XHTML-ProgrammiererIn |
n.Mz: | XHTML-ProgrammiererInnen |
Berufliche Kompetenzen: |
XHTML |
w.Ez: | XHTML/CSS-Entwicklerin |
w.Mz: | XHTML/CSS-Entwicklerinnen |
m.Ez: | XHTML/CSS-Entwickler |
m.Mz: | XHTML/CSS-Entwickler |
n.Ez: | XHTML/CSS-EntwicklerIn |
n.Mz: | XHTML/CSS-EntwicklerInnen |
Berufliche Kompetenzen: |
XML |
w.Ez: | XML-Programmiererin |
w.Mz: | XML-Programmiererinnen |
m.Ez: | XML-Programmierer |
m.Mz: | XML-Programmierer |
n.Ez: | XML-ProgrammiererIn |
n.Mz: | XML-ProgrammiererInnen |
Berufliche Kompetenzen: |
Flash-Programmierung |
w.Ez: | Flash-Programmiererin |
w.Mz: | Flash-Programmiererinnen |
m.Ez: | Flash-Programmierer |
m.Mz: | Flash-Programmierer |
n.Ez: | Flash-ProgrammiererIn |
n.Mz: | Flash-ProgrammiererInnen |
Berufliche Kompetenzen: |
JavaScript |
w.Ez: | JavaScript-Programmiererin |
w.Mz: | JavaScript-Programmiererinnen |
m.Ez: | JavaScript-Programmierer |
m.Mz: | JavaScript-Programmierer |
n.Ez: | JavaScript-ProgrammiererIn |
n.Mz: | JavaScript-ProgrammiererInnen |
Berufliche Kompetenzen: |
JavaScript |
w.Ez: | JavaScript-Spezialistin |
w.Mz: | JavaScript-Spezialistinnen |
m.Ez: | JavaScript-Spezialist |
m.Mz: | JavaScript-Spezialisten |
n.Ez: | JavaScript-SpezialistIn |
n.Mz: | JavaScript-Spezialisten/-Spezialistinnen |
Berufliche Kompetenzen: |
ASP (Active Server Pages) |
w.Ez: | ASP-Entwicklerin |
w.Mz: | ASP-Entwicklerinnen |
m.Ez: | ASP-Entwickler |
m.Mz: | ASP-Entwickler |
n.Ez: | ASP-EntwicklerIn |
n.Mz: | ASP-EntwicklerInnen |
Berufliche Kompetenzen: |
ASP (Active Server Pages) |
w.Ez: | ASP-Programmiererin |
w.Mz: | ASP-Programmiererinnen |
m.Ez: | ASP-Programmierer |
m.Mz: | ASP-Programmierer |
n.Ez: | ASP-ProgrammiererIn |
n.Mz: | ASP-ProgrammiererInnen |
Berufliche Kompetenzen: |
JSP-Programmierung |
w.Ez: | JSP-Programmiererin |
w.Mz: | JSP-Programmiererinnen |
m.Ez: | JSP-Programmierer |
m.Mz: | JSP-Programmierer |
n.Ez: | JSP-ProgrammiererIn |
n.Mz: | JSP-ProgrammiererInnen |
Berufliche Kompetenzen: |
PHP |
w.Ez: | PHP-Entwicklerin |
w.Mz: | PHP-Entwicklerinnen |
m.Ez: | PHP-Entwickler |
m.Mz: | PHP-Entwickler |
n.Ez: | PHP-EntwicklerIn |
n.Mz: | PHP-EntwicklerInnen |
Berufliche Kompetenzen: |
PHP |
w.Ez: | PHP-Programmiererin |
w.Mz: | PHP-Programmiererinnen |
m.Ez: | PHP-Programmierer |
m.Mz: | PHP-Programmierer |
n.Ez: | PHP-ProgrammiererIn |
n.Mz: | PHP-ProgrammiererInnen |
Berufliche Kompetenzen: |
PHP |
w.Ez: | PHP/MySQL-Programmiererin |
w.Mz: | PHP/MySQL-Programmiererinnen |
m.Ez: | PHP/MySQL-Programmierer |
m.Mz: | PHP/MySQL-Programmierer |
n.Ez: | PHP/MySQL-ProgrammiererIn |
n.Mz: | PHP/MySQL-ProgrammiererInnen |
Berufliche Kompetenzen: |
Ausbildung zum/zur Web-DeveloperIn |
PHP |
w.Ez: | Web-Entwicklerin in PHP/MySQL |
w.Mz: | Web-Entwicklerinnen in PHP/MySQL |
m.Ez: | Web-Entwickler in PHP/MySQL |
m.Mz: | Web-Entwickler in PHP/MySQL |
n.Ez: | Web-EntwicklerIn in PHP/MySQL |
n.Mz: | Web-EntwicklerInnen in PHP/MySQL |
Berufliche Kompetenzen: |
E-Commerce-Kenntnisse |
w.Ez: | E-Business-Developerin |
w.Mz: | E-Business-Developerinnen |
m.Ez: | E-Business-Developer |
m.Mz: | E-Business-Developer |
n.Ez: | E-Business-DeveloperIn |
n.Mz: | E-Business-DeveloperInnen |
Berufliche Kompetenzen: |
E-Commerce-Kenntnisse |
w.Ez: | E-Business-Programmiererin |
w.Mz: | E-Business-Programmiererinnen |
m.Ez: | E-Business-Programmierer |
m.Mz: | E-Business-Programmierer |
n.Ez: | E-Business-ProgrammiererIn |
n.Mz: | E-Business-ProgrammiererInnen |
Berufliche Kompetenzen: |
E-Commerce-Software |
w.Ez: | E-Commerce-Developerin |
w.Mz: | E-Commerce-Developerinnen |
m.Ez: | E-Commerce-Developer |
m.Mz: | E-Commerce-Developer |
n.Ez: | E-Commerce-DeveloperIn |
n.Mz: | E-Commerce-DeveloperInnen |
Berufliche Kompetenzen: |
E-Commerce-Software |
w.Ez: | E-Commerce-Programmiererin |
w.Mz: | E-Commerce-Programmiererinnen |
m.Ez: | E-Commerce-Programmierer |
m.Mz: | E-Commerce-Programmierer |
n.Ez: | E-Commerce-ProgrammiererIn |
n.Mz: | E-Commerce-ProgrammiererInnen |
E-Customer-Relation-Management-ProgrammiererIn
w.Ez: | E-Customer-Relation-Management-Programmiererin |
w.Mz: | E-Customer-Relation-Management-Programmiererinnen |
m.Ez: | E-Customer-Relation-Management-Programmierer |
m.Mz: | E-Customer-Relation-Management-Programmierer |
n.Ez: | E-Customer-Relation-Management-ProgrammiererIn |
n.Mz: | E-Customer-Relation-Management-ProgrammiererInnen |
Berufliche Kompetenzen: |
Softwareentwicklungskenntnisse |
w.Ez: | IT-Developerin |
w.Mz: | IT-Developerinnen |
m.Ez: | IT-Developer |
m.Mz: | IT-Developer |
n.Ez: | IT-DeveloperIn |
n.Mz: | IT-DeveloperInnen |
Berufliche Kompetenzen: |
Multimedia-Konzeption |
w.Ez: | Interactive Developer (w) |
w.Mz: | Interactive Developers (w) |
m.Ez: | Interactive Developer (m) |
m.Mz: | Interactive Developers (m) |
n.Ez: | Interactive Developer (m/w) |
n.Mz: | Interactive Developers (m/w) |
Cloud Administrator (m/w) (WebentwicklerIn)
Berufliche Kompetenzen: |
Cloud Computing |
Verwandte Berufsspezialisierungen: |
Cloud Administrator (m/w) (IT-ProjektmanagerIn) |
Cloud Administrator (m/w) (SoftwareentwicklerIn) |
w.Ez: | Cloud Administrator (w) (Webentwicklerin) |
w.Mz: | Cloud Administrators (w) (Webentwicklerinnen) |
m.Ez: | Cloud Administrator (m) (Webentwickler) |
m.Mz: | Cloud Administrators (m) (Webentwickler) |
n.Ez: | Cloud Administrator (m/w) (WebentwicklerIn) |
n.Mz: | Cloud Administrators (m/w) (WebentwicklerInnen) |
Cloud Architect (m/w) (WebentwicklerIn)
Berufliche Kompetenzen: |
Cloud Computing |
Verwandte Berufsspezialisierungen: |
Cloud Architect (m/w) (IT-ProjektmanagerIn) |
Cloud Architect (m/w) (SoftwareentwicklerIn) |
w.Ez: | Cloud Architect (m/w) (Webentwicklerin) |
w.Mz: | Cloud Architects (m/w) (Webentwicklerinnen) |
m.Ez: | Cloud Architect (m/w) (Webentwickler) |
m.Mz: | Cloud Architects (m/w) (Webentwickler) |
n.Ez: | Cloud Architect (m/w) (WebentwicklerIn) |
n.Mz: | Cloud Architects (m/w) (WebentwicklerInnen) |
Cloud Computing Specialist (m/w) (WebentwicklerIn)
Berufliche Kompetenzen: |
Ausbildung zum/zur Web-DeveloperIn |
Cloud Computing |
Verwandte Berufsspezialisierungen: |
Cloud Computing Specialist (m/w) (IT-ProjektmanagerIn) |
Cloud Computing Specialist (m/w) (SoftwareentwicklerIn) |
w.Ez: | Cloud Computing Specialist (w) (Webentwicklerin) |
w.Mz: | Cloud Computing Specialists (w) (Webentwicklerinnen) |
m.Ez: | Cloud Computing Specialist (m) (Webentwickler) |
m.Mz: | Cloud Computing Specialists (m) (Webentwickler) |
n.Ez: | Cloud Computing Specialist (m/w) (WebentwicklerIn) |
n.Mz: | Cloud Computing Specialists (m/w) (WebentwicklerInnen) |
IT-Product Owner (m/w) - (WebentwicklerIn)
Berufliche Kompetenzen: |
Erstellung von Kundenprofilen |
w.Ez: | IT-Product Owner (w) - (Webentwicklerin) |
w.Mz: | IT-Product Owner (w) - (Webentwicklerinnen) |
m.Ez: | IT-Product Owner (m) - (Webentwickler) |
m.Mz: | IT-Product Owner (m) - (Webentwickler) |
n.Ez: | IT-Product Owner (m/w) - (WebentwicklerIn) |
n.Mz: | IT-Product Owner (m/w) - (WebentwicklerInnen) |
DevOps Engineer (m/w) (WebentwicklerIn)
Berufliche Kompetenzen: |
DevOps |
w.Ez: | DevOps Engineer (w) (Webentwicklerin) |
w.Mz: | DevOps Engineers (w) (Webentwicklerinnen) |
m.Ez: | DevOps Engineer (m) (Webentwickler) |
m.Mz: | DevOps Engineers (m) (Webentwickler) |
n.Ez: | DevOps Engineer (m/w) (WebentwicklerIn) |
n.Mz: | DevOps Engineers (m/w) (WebentwicklerInnen) |
Solution Architect (m/w) (WebentwicklerIn)
Berufliche Kompetenzen: |
AWS |
Verwandte Berufsspezialisierungen: |
Solution Architect (m/w) (IT-ProjektmanagerIn) |
Solution Architect (m/w) (SoftwareentwicklerIn) |
w.Ez: | Solution Architect (w) (Webentwicklerin) |
w.Mz: | Solution Architects (w) (Webentwicklerinnen) |
m.Ez: | Solution Architect (m) (Webentwickler) |
m.Mz: | Solution Architects (m) (Webentwickler) |
n.Ez: | Solution Architect (m/w) (WebentwicklerIn) |
n.Mz: | Solution Architects (m/w) (WebentwicklerInnen) |
Berufliche Kompetenzen: |
Game-Development |
w.Ez: | Computerspieleproduzentin |
w.Mz: | Computerspieleproduzentinnen |
m.Ez: | Computerspieleproduzent |
m.Mz: | Computerspieleproduzenten |
n.Ez: | ComputerspieleproduzentIn |
n.Mz: | Computerspieleproduzenten/-produzentinnen |
Berufliche Kompetenzen: |
Game-Programmierung |
w.Ez: | Computerspieleprogrammiererin |
w.Mz: | Computerspieleprogrammiererinnen |
m.Ez: | Computerspieleprogrammierer |
m.Mz: | Computerspieleprogrammierer |
n.Ez: | ComputerspieleprogrammiererIn |
n.Mz: | ComputerspieleprogrammiererInnen |
Berufliche Kompetenzen: |
Game-Design |
w.Ez: | Game Design Programmer (w) |
w.Mz: | Game Design Programmers (w) |
m.Ez: | Game Design Programmer (m) |
m.Mz: | Game Design Programmers (m) |
n.Ez: | Game Design Programmer (m/w) |
n.Mz: | Game Design Programmers (m/w) |
Berufliche Kompetenzen: |
Game-Programmierung |
w.Ez: | Game Programmer (w) |
w.Mz: | Game Programmers (w) |
m.Ez: | Game Programmer (m) |
m.Mz: | Game Programmers (m) |
n.Ez: | Game Programmer (m/w) |
n.Mz: | Game Programmers (m/w) |
Berufliche Kompetenzen: |
Game-Development |
Multimediakenntnisse |
w.Ez: | Game-Producerin |
w.Mz: | Game-Producerinnen |
m.Ez: | Game-Producer |
m.Mz: | Game-Producer |
n.Ez: | Game-ProducerIn |
n.Mz: | Game-ProducerInnen |
Berufliche Kompetenzen: |
Gameplay |
w.Ez: | Gameplay-Spezialistin |
w.Mz: | Gameplay-Spezialistinnen |
m.Ez: | Gameplay-Spezialist |
m.Mz: | Gameplay-Spezialisten |
n.Ez: | Gameplay-SpezialistIn |
n.Mz: | Gameplay-Spezialisten/Spezialistinnen |
Berufliche Kompetenzen: |
Game-Development |
w.Ez: | Online Game Developer (w) |
w.Mz: | Online Game Developers (w) |
m.Ez: | Online Game Developer (m) |
m.Mz: | Online Game Developers (m) |
n.Ez: | Online Game Developer (m/w) |
n.Mz: | Online Game Developers (m/w) |
ProduzentIn von Computerspielen
Berufliche Kompetenzen: |
Game-Development |
Multimediakenntnisse |
w.Ez: | Produzentin von Computerspielen |
w.Mz: | Produzentinnen von Computerspielen |
m.Ez: | Produzent von Computerspielen |
m.Mz: | Produzenten von Computerspielen |
n.Ez: | ProduzentIn von Computerspielen |
n.Mz: | Produzenten/Produzentinnen von Computerspielen |
Frontend Coder (m/w) (WebentwicklerIn)
Berufliche Kompetenzen: |
Frontend-Entwicklung |
Verwandte Berufsspezialisierungen: |
Frontend Coder (m/w) (SoftwareentwicklerIn) |
w.Ez: | Frontend Coder (w) (Webentwicklerin) |
w.Mz: | Frontend Coders (w) (Webentwicklerinnen) |
m.Ez: | Frontend Coder (m) (Webentwickler) |
m.Mz: | Frontend Coders (m) (Webentwickler) |
n.Ez: | Frontend Coder (m/w) (WebentwicklerIn) |
n.Mz: | Frontend Coders (m/w) (WebentwicklerInnen) |
Frontend Developer (m/w) (WebentwicklerIn)
Berufliche Kompetenzen: |
Frontend-Entwicklung |
Verwandte Berufsspezialisierungen: |
Frontend Developer (m/w) (SoftwareentwicklerIn) |
w.Ez: | Frontend Developer (w) (Webentwicklerin) |
w.Mz: | Frontend Developers (w) (Webentwicklerinnen) |
m.Ez: | Frontend Developer (m) (Webentwickler) |
m.Mz: | Frontend Developers (m) (Webentwickler) |
n.Ez: | Frontend Developer (m/w) (WebentwicklerIn) |
n.Mz: | Frontend Developers (m/w) (WebentwicklerInnen) |
Frontend-EntwicklerIn (WebentwicklerIn)
Berufliche Kompetenzen: |
Frontend-Entwicklung |
w.Ez: | Frontend-Entwicklerin (Webentwicklerin) |
w.Mz: | Frontend-Entwicklerinnen (Webentwicklerinnen) |
m.Ez: | Frontend-Entwickler (Webentwickler) |
m.Mz: | Frontend-Entwickler (Webentwickler) |
n.Ez: | Frontend-EntwicklerIn (WebentwicklerIn) |
n.Mz: | Frontend-EntwicklerInnen (WebentwicklerInnen) |
w.Ez: | Computer Vision-Entwicklerin |
w.Mz: | Computer Vision-Entwicklerinnen |
m.Ez: | Computer Vision-Entwickler |
m.Mz: | Computer Vision-Entwickler |
n.Ez: | Computer Vision-EntwicklerIn |
n.Mz: | Computer Vision-EntwicklerInnen |
Diese Seite wurde aktualisiert am: 17. Juli 2024 V2.6.0.0