BarkeeperInnen verdienen ab 1.860 Euro bis 2.220 Euro brutto pro Monat.
In den angegebenen Einkommenswerten sind Trinkgelder nicht enthalten, die in diesem Beruf oft einen wichtigen Bestandteil des Einkommens ausmachen.
Beschäftigungsmöglichkeiten bieten z.B. Restaurantbetriebe, Hotels, Cocktailbars, Discotheken, Nachtlokale und Ferienanlagen.
.... in der online-Stellenvermittlung des AMS (eJob-Room): 219 zum AMS-eJob-Room
Gefragte Kompetenzen und Fähigkeiten im Beruf BarkeeperIn sind:
Berufliche Kompetenzen und Fähigkeiten, die meist Voraussetzung im Beruf BarkeeperIn sind:
Fachkenntnisse und Fähigkeiten, die im Beruf BarkeeperIn benötigt werden:
Soft-Skills, Kompetenzen und Fähigkeiten, die im Beruf BarkeeperIn benötigt werden:
1 Grundlegend | 2 Selbstständig | 3 Fortgeschritten | 4 Hoch spezialisiert | ||||
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Beschreibung: BarkeeperInnen sind vor allem in der Lage, alltägliche und berufsspezifische digitale Anwendungen und Geräte zur Kommunikation, Zusammenarbeit und Dokumentation zu nutzen und berufsspezifische digitale Geräte zu bedienen. Außerdem kennen sie die betrieblichen Datensicherheitsregeln und können diese einhalten. |
Kompetenzbereich | Kompetenzstufe(n) von ... bis ... |
Beschreibung | |||||||
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0 - Grundlagen, Zugang und digitales Verständnis | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | BarkeeperInnen können berufsspezifische digitale Anwendungen und Geräte (z. B. Automatisierte Bestandskontrolle, Kassensysteme) in alltäglichen Situationen bedienen und anwenden. |
1 - Umgang mit Informationen und Daten | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | BarkeeperInnen können einfache arbeitsrelevante Daten und Informationen recherchieren, vergleichen, beurteilen und in der jeweiligen Arbeitssituation anwenden sowie relevante Daten mit betriebsüblichen Mitteln abrufen und nutzen. |
2 - Kommunikation, Interaktion und Zusammenarbeit | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | BarkeeperInnen können alltägliche und betriebsspezifische digitale Geräte zur Kommunikation mit KollegInnen und Kundinnen und Kunden einsetzen. |
3 - Kreation, Produktion und Publikation | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | BarkeeperInnen können arbeitsrelevante Daten und Informationen erfassen und dokumentieren. |
4 - Sicherheit und nachhaltige Ressourcennutzung | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | BarkeeperInnen sind sich der Bedeutung des Datenschutzes und der Datensicherheit bewusst, kennen die grundlegenden betrieblichen Regeln und halten sie ein. |
5 - Problemlösung, Innovation und Weiterlernen | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | BarkeeperInnen erkennen alltägliche technische Probleme und veranlassen die Lösung. |
Elementare Sprachverwendung | Selbständige Sprachverwendung | Kompetente Sprachverwendung | |||
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A1 | A2 | B1 | B2 | C1 | C2 |
Sie müssen Arbeitsanweisungen verstehen und ausführen, Bestellungen von Kundinnen und Kunden entgegennehmen und auch unter starken Lärmeinflüssen gut verstehen. Auch im Team müssen sie das Wesentlichste kommunizieren können. |
Diese Seite wurde aktualisiert am: 07. November 2024 V2.7.0.0