Besedilo je bilo samodejno prevedeno iz nemščine. Nemški izrazi so navedeni v oklepajih.
Ta storitev lahko vključuje prevode, ki jih ponuja GOOGLE. GOOGLE ZAVRNAVA VSAKO ODGOVORNOST V ZVEZI S PREVODI, IZRESNO ALI IMPLICIRANO, VKLJUČUJOČO VSAKO ODGOVORNOST ZA TOČNOST, ZANESLJIVOST IN KAKRŠNO NAKLJUČNO ODGOVORNOST ZA UČINKOVITOST TRGA IN ODGOVORNOST.
Der Text wurde automatisiert aus dem Deutschen übersetzt. Die deutschen Begriffe werden in Klammern angezeigt.
DIESER DIENST KANN ÜBERSETZUNGEN ENTHALTEN, DIE VON GOOGLE BEREITGESTELLT WERDEN. GOOGLE SCHLIEßT IN BEZUG AUF DIE ÜBERSETZUNGEN JEGLICHE HAFTUNG AUS, SEI SIE AUSDRÜCKLICH ODER STILLSCHWEIGEND, EINSCHLIEßLICH JEGLICHER HAFTUNG FÜR DIE GENAUIGKEIT, ZUVERLÄSSIGKEIT UND JEGLICHE STILLSCHWEIGENDE HAFTUNG FÜR DIE MARKTGÄNGIGKEIT, EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND NICHTVERLETZUNG FREMDER RECHTE.
Serviser zasluži od 2.020 evrov do 3.030 evrov bruto na mesec (ServicetechnikerInnen verdienen ab 2.020 Euro bis 3.030 Euro brutto pro Monat).
Glede na stopnjo kvalifikacije je lahko začetna plača višja (Je nach Qualifikationsniveau kann das Einstiegsgehalt auch höher ausfallen):
Storitveni tehniki najdejo poklicne priložnosti predvsem pri proizvajalcih in servisnih podjetjih v najrazličnejših panogah, na primer v industriji električne in elektronike, na področju gospodinjskih aparatov, v pisarniški stroji, IT in telekomunikacijski industriji, na področju strojništva pa tudi pri ogrevanju, klimatizaciji in prezračevanju - in sanitarnem inženiringu; Montažna podjetja ali posebna področja dejavnosti, kot je medicinska tehnologija, ponujajo dodatne možnosti.
ServicetechnikerInnen finden berufliche Möglichkeiten vor allem bei Herstellern und Servicebetrieben unterschiedlichster Branchen wie z.B. in der Elektro- und Elektronikindustrie, im Bereich der Haushaltsgeräteerzeugung, in der Büromaschinen-, IT- und Telekommunikationsbranche, im Bereich des Maschinenbaus sowie in der Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik; weitere Möglichkeiten bieten u.a. Installationsbetriebe oder auch Spezialaufgabengebiete, wie z.B. die Medizintechnik.
.... v spletni službi za zaposlovanje AMS (eJob-Room): (.... in der online-Stellenvermittlung des AMS (eJob-Room): )458 v sobo AMS eJob ( zum AMS-eJob-Room)
Kompetence in veščine, po katerih se povprašuje poklic Serviser so: (Gefragte Kompetenzen und Fähigkeiten im Beruf ServicetechnikerIn sind:)
Prikaže se število kompetenc iz nakupovalne košarice, ki ustrezajo strokovni specializaciji, nato pa skupne kompetence. Pravokotniki so ustrezno obarvani – za vsako ujemajočo se kompetenco je en pravokotnik obarvan zeleno.
Če odprete specializacijo, boste videli povpraševanje z vrsticami in si lahko ogledate ustrezne tečaje.
(Es wird die Anzahl der Kompetenzen aus dem Warenkorb, die zur Berufsspezialisierung passen angezeigt, dahinter die Kompetenzen insgesamt. Die Rechtecke sind dazu passend gefärbt - pro passender Kompetenz wird ein Rechteck grün gefärbt.
Wenn Sie die Spezialisierung aufklappen, dann sehen Sie die Nachfrage mit Balken und können dazu passende Kurse ansehen.)
Poklicne kompetence in veščine, ki se običajno zahtevajo v poklicu Serviser : (Berufliche Kompetenzen und Fähigkeiten, die meist Voraussetzung im Beruf ServicetechnikerIn sind:)
Strokovno znanje in spretnosti, ki se zahtevajo na delovnem mestu Serviser : (Fachkenntnisse und Fähigkeiten, die im Beruf ServicetechnikerIn benötigt werden:)
Mehke veščine, kompetence in sposobnosti, potrebne za delo Serviser : (Soft-Skills, Kompetenzen und Fähigkeiten, die im Beruf ServicetechnikerIn benötigt werden:)
1 Osnovno (1 Grundlegend) | 2 samozaposlena (2 Selbstständig) | 3 Napredno (3 Fortgeschritten) | 4 Visoko specializirani (4 Hoch spezialisiert) | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Opis: (Beschreibung: )ServicetechnikerInnen sind in der Lage berufsspezifische digitale Anwendungen und Geräte in der Planung und Entwicklung sowie in der Kommunikation, Zusammenarbeit und Dokumentation routiniert zu nutzen. Sie können standardisierte Lösungen anwenden, aber auch neue Lösungsansätze entwickeln. Sie sind in der Lage, selbstständig digitale Inhalte zu erstellen und zu bearbeiten sowie Fehler zu beheben. Außerdem kennen sie die betrieblichen Datensicherheitsvorschriften und sorgen in ihrem Verantwortungsbereich für die Einhaltung und Umsetzung dieser Regeln. |
Področje pristojnosti (Kompetenzbereich) | Stopnje usposobljenosti od ... do ... (Kompetenzstufe(n) von ... bis ...) |
Opis (Beschreibung) | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
0 - Osnove, dostop in digitalno razumevanje (Grundlagen, Zugang und digitales Verständnis) | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ServicetechnikerInnen müssen sowohl allgemeine als auch berufsspezifische digitale Anwendungen und Geräte, Maschinen und Anlagen selbstständig und sicher anwenden können sowie auch komplexe und unvorhergesehene Aufgaben flexibel lösen können. |
1 - Ravnanje z informacijami in podatki (Umgang mit Informationen und Daten) | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ServicetechnikerInnen müssen erforderliche Daten und Informationen recherchieren, vergleichen, beurteilen und bewerten können und in ihrer Arbeit umsetzen. |
2 - Komunikacija, interakcija in sodelovanje (Kommunikation, Interaktion und Zusammenarbeit) | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ServicetechnikerInnen verwenden digitale Anwendungen zur Kommunikation, Zusammenarbeit und Dokumentation mit KollegInnen und Kundinnen und Kunden auf fortgeschrittenem Niveau. |
3 - Ustvarjanje, produkcija in objava (Kreation, Produktion und Publikation) | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ServicetechnikerInnen müssen digitale Informationen und Daten selbstständig erfassen und in bestehende digitale Anwendungen einpflegen können. |
4 - Varnost in trajnostna raba virov (Sicherheit und nachhaltige Ressourcennutzung) | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ServicetechnikerInnen beurteilen die für den jeweiligen Anlassfall relevanten Datenschutz- und -sicherheitsregeln, halten diese ein und unterstützen Kundinnen und Kunden sowie KollegInnen bei der Umsetzung von Datensicherheitsmaßnahmen. |
5 - Reševanje problemov, inovativnost in stalno učenje (Problemlösung, Innovation und Weiterlernen) | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ServicetechnikerInnen müssen die Einsatzmöglichkeiten digitaler Tools und Lösungen für ihre Arbeit beurteilen können, Fehler und Probleme erkennen und diese auch selbstständig lösen können. Sie erkennen eigene digitale Kompetenzlücken und können Schritte zu deren Behebung setzen. |
Osnovna uporaba jezika (Elementare Sprachverwendung) | Samostojna raba jezika (Selbständige Sprachverwendung) | Kompetentna raba jezika (Kompetente Sprachverwendung) | |||
---|---|---|---|---|---|
A1 | A2 | B1 | B2 | C1 | C2 |
Sie müssen auch umfangreiche Arbeits- und Sicherheitsanweisungen zuverlässig verstehen und ausführen und sicher im Team kommunizieren können. Außerdem lesen sie schriftliche Unterlagen und Pläne, setzen diese um und führen selbst Arbeitsaufzeichnungen. Sie haben umfangreichen persönlichen und telefonischen Kontakt zu ihren Auftraggeberinnen und Auftraggebern bzw. Kundinnen und Kunden und besprechen die Probleme, Anforderungen und Lösungsansätze mit ihnen. |
Predstavnik službe za stranke na recepciji za popravilo (KundenbetreuerIn in der Reparaturannahme)
Serviser pisarniških strojev (ServicetechnikerIn für Büromaschinen)
Serviser za gospodinjske aparate (ServicetechnikerIn für Haushaltsgeräte)
Serviser v elektrotehniki (ServicemonteurIn in der Elektrotechnik)
Serviser za avtomatiko (ServicetechnikerIn für Automatisierung)
Serviser za e-polnilnice (ServicetechnikerIn für E-Tankstellen)
Serviser elektronskih naprav (ServicetechnikerIn für Elektronikgeräte)
Serviser za elektrotehniko (ServicetechnikerIn für Elektrotechnik)
Serviser za obnovljive vire energije (ServicetechnikerIn für erneuerbare Energien)
Serviser za informacijsko komunikacijsko tehnologijo (ServicetechnikerIn für Informations- und Kommunikationstechnik)
Serviser laboratorijske opreme (ServicetechnikerIn für Laborgeräte)
Serviser medicinske tehnike (ServicetechnikerIn für Medizintechnik)
Serviser robotskih sistemov (ServicetechnikerIn für Robotersysteme)
Serviser okoljske tehnike (Serviser) (ServicetechnikerIn für Umwelttechnik (Serviser
(ServicetechnikerIn)))
Serviser na področju fotovoltaike (ServicetechnikerIn im Bereich Photovoltaik)
Serviser na področju geodetske tehnike (ServicetechnikerIn im Bereich Vermessungstechnik)
Serviser v strojništvu in obratovanju (ServicetechnikerIn im Maschinen- und Anlagenbau)
Serviser v tehnologiji plastike in materialov (ServicetechnikerIn in der Kunststoff- und Werkstofftechnik)
Vzdrževalec (Serviser) (InstandhaltungstechnikerIn (Serviser
(ServicetechnikerIn)))
Serviser plinskih ogrevalnih sistemov (ServicetechnikerIn für Gas-Heizsysteme)
Serviser za gradbeno tehniko (ServicetechnikerIn für Gebäudetechnik)
Serviser ogrevalnih naprav (ServicetechnikerIn für Heizgeräte)
Serviser ogrevalnih, hladilnih, prezračevalnih in sanitarnih sistemov (ServicetechnikerIn für Heizungs-, Kälte-, Lüftungs- und Sanitäranlagen)
Serviser za hladilne sisteme (ServicetechnikerIn für Kälteanlagen)
Serviser za KWL sisteme (ServicetechnikerIn für KWL-Anlagen)
Tehnik službe na terenu (Serviser) (Field Service Technician (Serviser
(ServicetechnikerIn)))
Tehnik za pomoč strankam (Serviser) (KundendiensttechnikerIn (Serviser
(ServicetechnikerIn)))
Ta stran je bila posodobljena dne: (Diese Seite wurde aktualisiert am:) 08. Juli 2025 V2.8.0.0