Callcenterkenntnisse

Kompetenzbereich

Synonyme

  • Callcenter
  • Telefonzentrale

Erklärung

Fähigkeit, in einem Telefonzentrum KundInnen zu betreuen, diese telefonisch zu beraten bzw. deren Bestellungen oder Reklamationen entgegen zu nehmen.

Callcenterkenntnisse für IT-Support-MitarbeiterIn

  • Entgegennahme von NotrufenMit Personen, die Hilfe brauchen, ruhig reden und Hilfsmaßnahmen einleiten, z. B. einen Krankenwagen schicken.
  • Inbound-TelefonieInboundAnnehmen von Telefonaten.
    • Kundenbetreuung im CallcenterKundInnenberatung im Callcenter, Telefonische KundInnenbetreuungBetreuung bestehender KundInnen in einer Telefonauskunftzentrale.
    • StörungsannahmeAnnahme von Störungsmeldungen, Help desk, Help-Desk, Helpdesk, Störungsmeldungen annehmenEntgegennahme von Störfallmeldungen und Einleitung der nötigen Problemlösung.
  • Outbound-TelefonieOutboundAktives Telefonieren.
    • TelefonmarketingTelefonmarketing-Erfahrung, TelesalesKundenwerbung über das Telefon.
    • TelefonverkaufTelefonverkaufserfahrung, Verkauf am TelefonWerbung bzw. Verkaufen über das Telefon.

Verwandtschaftsbeziehungen dieser beruflichen Kompetenz und ihrer Unterbegriffe

Gefragt sind berufliche Kompetenzen aus dem Bereich Callcenterkenntnisse in folgenden Berufen:

Berufliche Kompetenz:... ist gefragt bei:
CallcenterkenntnisseCallcenter-MitarbeiterIn
HandelsvertreterIn
IT-Support-MitarbeiterIn
MarketingassistentIn
Entgegennahme von NotrufenCallcenter-MitarbeiterIn
Inbound-TelefonieCallcenter-MitarbeiterIn
IT-Support-MitarbeiterIn
Kundenbetreuung im CallcenterCallcenter-MitarbeiterIn
IT-Support-MitarbeiterIn
Outbound-TelefonieCallcenter-MitarbeiterIn
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Diese Seite wurde aktualisiert am: 07. November 2024 V2.7.0.0