Ausbildungen in der Administration

Detailkompetenzen

  • Ausbildung zum/zur Office ManagerInAusbildung zur kompetenten AnsprechpartnerIn für alle Abteilungen und Fachkraft für die Unternehmensleitung, der komplexe Aufgaben übergeben werden können.
  • ESA-ZertifikatNachweis über die Absolvierung einer Ausbildung im Bereich Office Management an den European Schools for Higher Education in Adminstration and Management.
  • Zertifikat Office- und OrganisationsmanagerInZertifikat, das organisatorische und betriebswirtschaftliche Kompetenzen im Office- und Organisationsmanagement nachweist. Konkrete Inhalte sind u. a. Kostenrechnung, Planung und Umsetzung von Organisationsprojekten oder Selbstmanagement.

Verwandtschaftsbeziehungen dieses Zertifikats bzw. Ausbildungsabschlusses und seiner Unterbegriffe

Verwandschaftsbeziehungen gering mittel hoch
der Kompetenz LINKS zur Kompetenz RECHTS:
der Kompetenz RECHTS zur Kompetenz LINKS:

Gefragt sind Zertifikate/Ausbildungsabschlüsse aus dem Bereich Ausbildungen in der Administration in folgenden Berufen:

Zertifikat/Ausbildungsabschluss:... ist gefragt bei:
Ausbildung zum/zur Office ManagerInRezeptionistIn
SekretärIn
Zertifikat Office- und OrganisationsmanagerInSekretärIn

Diese Seite wurde aktualisiert am: 07. November 2024 V2.7.0.0