PR spretnosti (PR-Kenntnisse )

Področje pristojnosti (Kompetenzbereich)

Sopomenke (Synonyme)

  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Public-Relations-Kenntnisse

Pojasnilo (Erklärung)

Gestaltung der öffentlichen Kommunikation von Organisationen.

PR-Kenntnisse für MarketingmanagerIn

  • ImagepflegeKompetenzen im systematischen und strategischen Planen und Realisieren eines spezifischen Auftretens und einer spezifischen Außenwirkung eines Unternehmens im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit.
    • Online-ReputationsmanagementOnline Reputation Management, Online Reputations Management, Web Reputation ManagementÜberwachung und Beeinflussung des Rufs einer Person, einer Organisation oder eines Produkts in digitalen Medien.
      • Online Reputation Management Kampagnen
  • PR-Arten
    • Cross-Media-PRMedienübergreifende Öffentlichkeitsarbeit über mehrere inhaltlich und redaktionell verknüpfte Informationskanäle.
  • PR-KampagnenZeitlich befristete Aktionen von Unternehmen oder Organisationen, die Produkte oder Dienstleistungen anbieten oder bestimmte Informationen verbreiten wollen.
  • PR-Training
    • MedientrainingDurchführung von Trainings im Bereich Öffentlichkeitsarbeit für Personen zu deren Verantwortungsbereich öffentliche Auftritte zählen, z.B. WirtschaftsführerInnen, UnternehmenssprecherInnen oder andere Führungskräfte.
    • PR-ArgumentationstrainingDurchführung von Trainings, in welchen Argumentationstechniken und -methoden für die Öffentlichkeitsarbeit vermittelt werden.

Razmerja te poklicne usposobljenosti in njenih podpojmov (Verwandtschaftsbeziehungen dieser beruflichen Kompetenz und ihrer Unterbegriffe)

Odnosi (Verwandschaftsbeziehungen) nizka (gering) srednji (mittel) visoka (hoch)
kompetenca LEFT do PRAVICA: (der Kompetenz LINKS zur Kompetenz RECHTS:)
pristojnosti PRAVICA v pristojnost LEVA: (der Kompetenz RECHTS zur Kompetenz LINKS:)

Povpraševanje po poklicnih spretnostih na področju PR-Kenntnisse v naslednjih poklicih: (Gefragt sind berufliche Kompetenzen aus dem Bereich PR-Kenntnisse in folgenden Berufen:)

Strokovna usposobljenost: (Berufliche Kompetenz:)... zahteva: (... ist gefragt bei:)
Aufbereitung von MedienanalysenKommunikationswissenschafterIn
Social-Media-ManagerIn
Corporate-Identity-EntwicklungPR-BeraterIn
Umwelt- und NachhaltigkeitsmanagerIn
Cross-Media-PRMarketingmanagerIn
PR-BeraterIn
Festlegen eines UnternehmensleitbildesBetriebs- und UnternehmensleiterIn
UnternehmensberaterIn
ImagepflegeBibliothekarIn
PR-BeraterIn
pokaži več (weitere anzeigen) (22)

Ta stran je bila posodobljena dne: (Diese Seite wurde aktualisiert am:) 07. August 2025 V2.9.0.0