The text was automatically translated from German. The German terms are shown in brackets.
THIS SERVICE MAY INCLUDE TRANSLATIONS PROVIDED BY GOOGLE. GOOGLE DISCLAIMS ANY LIABILITY WITH RESPECT TO TRANSLATIONS, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING ANY LIABILITY FOR ACCURACY, RELIABILITY AND ANY IMPLIED LIABILITY FOR MARKET EFFICIENCY AND DISCLAIMER.
Der Text wurde automatisiert aus dem Deutschen übersetzt. Die deutschen Begriffe werden in Klammern angezeigt.
DIESER DIENST KANN ÜBERSETZUNGEN ENTHALTEN, DIE VON GOOGLE BEREITGESTELLT WERDEN. GOOGLE SCHLIEßT IN BEZUG AUF DIE ÜBERSETZUNGEN JEGLICHE HAFTUNG AUS, SEI SIE AUSDRÜCKLICH ODER STILLSCHWEIGEND, EINSCHLIEßLICH JEGLICHER HAFTUNG FÜR DIE GENAUIGKEIT, ZUVERLÄSSIGKEIT UND JEGLICHE STILLSCHWEIGENDE HAFTUNG FÜR DIE MARKTGÄNGIGKEIT, EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND NICHTVERLETZUNG FREMDER RECHTE.
Spa manager earn from 1.910 to 2.640 euros gross per month (Spa-ManagerInnen verdienen ab 1.910 bis 2.640 Euro brutto pro Monat).
Depending on the level of qualification, the starting salary can also be higher (Je nach Qualifikationsniveau kann das Einstiegsgehalt auch höher ausfallen):
Spa managers work in hotels, thermal baths and resorts with wellness, beauty and health facilities.
Spa-ManagerInnen arbeiten in Hotels, Thermen und Resorts mit Wellness-, Schönheits- und Gesundheitseinrichtungen.
.... in the AMS online job placement service (eJob-Room): (.... in der online-Stellenvermittlung des AMS (eJob-Room): )4 to the AMS eJob Room ( zum AMS-eJob-Room)
Skills and abilities in demand in the job Spa manager are: (Gefragte Kompetenzen und Fähigkeiten im Beruf Spa-ManagerIn sind:)
The number of competencies from the shopping cart that match the professional specialization is displayed, followed by the total competencies. The rectangles are colored accordingly - one rectangle is colored green for each matching competency. If you open the specialization, you will see the demand with bars and can view the courses that match it.
(Es wird die Anzahl der Kompetenzen aus dem Warenkorb, die zur Berufsspezialisierung passen angezeigt, dahinter die Kompetenzen insgesamt. Die Rechtecke sind dazu passend gefärbt - pro passender Kompetenz wird ein Rechteck grün gefärbt.
Wenn Sie die Spezialisierung aufklappen, dann sehen Sie die Nachfrage mit Balken und können dazu passende Kurse ansehen.)
Professional skills and abilities, which are mostly prerequisites in the job Spa manager : (Berufliche Kompetenzen und Fähigkeiten, die meist Voraussetzung im Beruf Spa-ManagerIn sind:)
Expertise and skills required in the Spa manager job: (Fachkenntnisse und Fähigkeiten, die im Beruf Spa-ManagerIn benötigt werden:)
Soft skills, competencies and abilities needed in the job Spa manager : (Soft-Skills, Kompetenzen und Fähigkeiten, die im Beruf Spa-ManagerIn benötigt werden:)
1 Basic (1 Grundlegend) | 2 Independent (2 Selbstständig) | 3 Advanced (3 Fortgeschritten) | 4 Highly specialized (4 Hoch spezialisiert) | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Description: (Beschreibung: )Spa-ManagerInnen sind in der Lage berufsspezifische digitale Anwendungen und Geräte in der Planung und Entwicklung sowie in der Kommunikation, Zusammenarbeit, Recherche und Dokumentation routiniert zu nutzen. Sie können standardisierte Lösungen anwenden, aber auch neue Lösungsansätze entwickeln. Sie sind in der Lage, selbstständig digitale Inhalte zu erstellen und zu bearbeiten sowie Fehler zu beheben. Außerdem kennen sie die betrieblichen Datensicherheitsvorschriften, können diese einhalten und sorgen in ihrem Verantwortungsbereich für die Einhaltung und Umsetzung dieser Regeln. |
Area of competence (Kompetenzbereich) | Skill level(s) from ... to ... (Kompetenzstufe(n) von ... bis ...) |
Description (Beschreibung) | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
0 - Basics, access and digital understanding (Grundlagen, Zugang und digitales Verständnis) | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Spa-ManagerInnen müssen sowohl allgemeine wie auch berufsspezifische digitale Anwendungen (z. B. Data Driven Marketing, Digitales Check-in, Digitales Dokumentenmanagement, Tourismusplattformen und -Buchungssysteme) und Geräte selbstständig und sicher anwenden sowie auch komplexe und unvorhergesehene Aufgaben auf fortgeschrittenem Niveau flexibel lösen können. |
1 - Handling information and data (Umgang mit Informationen und Daten) | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Spa-ManagerInnen müssen umfassende Daten und Informationen recherchieren, vergleichen, beurteilen und bewerten können und aus den gewonnenen Daten selbstständig Konzepte und Strategien ableiten. |
2 - Communication, interaction and collaboration (Kommunikation, Interaktion und Zusammenarbeit) | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Spa-ManagerInnen verwenden digitale Anwendungen zur Kommunikation, Zusammenarbeit und Dokumentation mit KollegInnen, MitarbeiterInnen und Kundinnen und Kunden auf fortgeschrittenem Niveau. |
3 - Creation, production and publication (Kreation, Produktion und Publikation) | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Spa-ManagerInnen müssen digitale Inhalte, Informationen und Daten selbstständig erfassen und in bestehende digitale Tools einpflegen können. |
4 - Security and sustainable use of resources (Sicherheit und nachhaltige Ressourcennutzung) | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Spa-ManagerInnen müssen die allgemeinen und betrieblichen Konzepte des Datenschutzes und der Datensicherheit verstehen und eigenständig auf ihre Tätigkeit anwenden können bzw. in ihrem Verantwortungsbereich für die Einhaltung und Umsetzung der Regeln sorgen. Sie müssen Bedrohungspotenziale erkennen und geeignete Gegenmaßnahmen einleiten können. |
5 - Problem solving, innovation and continued learning (Problemlösung, Innovation und Weiterlernen) | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Spa-ManagerInnen müssen die Einsatzmöglichkeiten digitaler Tools und Lösungen für ihre Arbeit beurteilen können, Fehler und Probleme erkennen und diese auch selbstständig lösen können. Sie erkennen eigene digitale Kompetenzlücken und können Schritte zu deren Behebung setzen. |
Studies (Studium) | Type of study (Studienart) | college (Hochschule) |
---|
Accounting, Auditing and Taxation | Masterstudium | Universität Innsbruck |
Betriebswirtschaft | Bachelorstudium | Fachhochschule Salzburg GmbH |
Betriebswirtschaft | Bachelorstudium | Universität Graz |
Studies (Studium) | Type of study (Studienart) | college (Hochschule) |
---|
Business Innovation & Brand Experience Marketing | Masterstudium | Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH |
Design & Produktmanagement | Bachelorstudium | Fachhochschule Salzburg GmbH |
Design & Produktmanagement | Masterstudium | Fachhochschule Salzburg GmbH |
Studies (Studium) | Type of study (Studienart) | college (Hochschule) |
---|
Business Communication (E) | Masterstudium | Wirtschaftsuniversität Wien |
Business Development & Sales Management | Masterstudium | Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH |
Business Innovation & Brand Experience Marketing | Masterstudium | Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH |
Studies (Studium) | Type of study (Studienart) | college (Hochschule) |
---|
Aging Services Management | Bachelorstudium | Ferdinand Porsche Fernfachhochschule GmbH |
Digitales Gesundheitsmanagement | Masterstudium | Ferdinand Porsche Fernfachhochschule GmbH |
European Health Economics & Management | Masterstudium | MCI - Unternehmerische Hochschule |
Studies (Studium) | Type of study (Studienart) | college (Hochschule) |
---|
Betriebswirtschaftslehre mit Fokus Tourism & Hospitality Management | Bachelorstudium | Privatuniversität Schloss Seeburg |
Entrepreneurship & Tourismus | Masterstudium | MCI - Unternehmerische Hochschule |
Gesundheits-, Tourismus- & Sportmanagement | Masterstudium | FH Joanneum GmbH |
Studies (Studium) | Type of study (Studienart) | college (Hochschule) |
---|
Business Development & Management | Masterstudium | Fachhochschule Kärnten |
Digital Entrepreneurship | Masterstudium | FH Joanneum Gmbh |
Digitale Transformation | Bachelorstudium | Universität für Weiterbildung Krems |
Elementary usage of language (Elementare Sprachverwendung) | Independent use of language (Selbständige Sprachverwendung) | Competent use of language (Kompetente Sprachverwendung) | |||
---|---|---|---|---|---|
A1 | A2 | B1 | B2 | C1 | C2 |
Sie planen, leiten und überwachen Arbeitsprozesse und Personal und erstellen dafür Einsatzpläne. Sie kommunizieren schriftlich, mündlich und per Telefon mit Kundinnen und Kunden, Verkäuferinnen und Verkäufern, den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie mit Zulieferinnen und Zulieferern, Tourismusverbänden und Behörden. Außerdem haben sie Kontakt zu Gästen, begrüßen und verabschieden Gäste und betreuen sie. Insbesondere im Falle von Reklamationen ist eine sehr gute Sprachbeherrschung wichtig. |
This page was updated on: (Diese Seite wurde aktualisiert am:) 07. August 2025 V2.9.0.0