Hochschulstudien International Marketing (E)

Studienart

Masterstudium Der Abschluss einer derartigen Ausbildung entspricht dem NQR-Level VII. Dazu zählen u. a. Master-Abschlüsse und Diplomabschlüsse.

Hochschule

Campus 02 Fachhochschule der Wirtschaft GmbH

Inhalt

Das Masterstudium vermittelt sämtliche fachliche Kompetenzen zur Erfüllung von Führungsaufgaben im Bereich International Marketing; alle persönlichen Kompetenzen zur Erfüllung von Führungsaufgaben; fundierte Kenntnisse in Business English; eine zweite Fremdsprache; die persönliche Sicherheit für den Umgang mit Kunden unterschiedlichster Kulturen und Länder. Fachlich bereitet das Studium auf folgende Aufgaben vor: Strategieentwicklung und -formulierung für die Erschließung und den Ausbau internationaler Märkte; internationale Produkt- und Markenpolitik; Customer Relationship Management; Product and Category Management; Export unter besonderer Berücksichtigung von Supply Chain Management; Marketingplanung und –controlling; E-Marketing sowie interkulturelle externe und interne Kommunikation.

Akademischer Grad

Master of Arts in Business, MA

Studiendauer

4 Semester / 120 ECTS

Diese Seite wurde aktualisiert am: 19. Februar 2025 V2.8.0.0