Spretnosti klicnega centra (Callcenterkenntnisse )

Področje pristojnosti (Kompetenzbereich)

Sopomenke (Synonyme)

  • Callcenter
  • Telefonzentrale

Pojasnilo (Erklärung)

Fähigkeit, in einem Telefonzentrum KundInnen zu betreuen, diese telefonisch zu beraten bzw. deren Bestellungen oder Reklamationen entgegen zu nehmen.

Podrobnosti (Detailkompetenzen)

  • Entgegennahme von NotrufenMit Personen, die Hilfe brauchen, ruhig reden und Hilfsmaßnahmen einleiten, z. B. einen Krankenwagen schicken.
  • Inbound-TelefonieInboundAnnehmen von Telefonaten.
    • Kundenbetreuung im CallcenterKundInnenberatung im Callcenter, Telefonische KundInnenbetreuungBetreuung bestehender KundInnen in einer Telefonauskunftzentrale.
    • StörungsannahmeAnnahme von Störungsmeldungen, Help desk, Help-Desk, Helpdesk, Störungsmeldungen annehmenEntgegennahme von Störfallmeldungen und Einleitung der nötigen Problemlösung.
  • Outbound-TelefonieOutboundAktives Telefonieren.
    • TelefonmarketingTelefonmarketing-Erfahrung, TelesalesKundenwerbung über das Telefon.
    • TelefonverkaufTelefonverkaufserfahrung, Verkauf am TelefonWerbung bzw. Verkaufen über das Telefon.

Razmerja te poklicne usposobljenosti in njenih podpojmov (Verwandtschaftsbeziehungen dieser beruflichen Kompetenz und ihrer Unterbegriffe)

Odnosi (Verwandschaftsbeziehungen) nizka (gering) srednji (mittel) visoka (hoch)
kompetenca LEFT do PRAVICA: (der Kompetenz LINKS zur Kompetenz RECHTS:)
pristojnosti PRAVICA v pristojnost LEVA: (der Kompetenz RECHTS zur Kompetenz LINKS:)

Povpraševanje po poklicnih spretnostih na področju Callcenterkenntnisse v naslednjih poklicih: (Gefragt sind berufliche Kompetenzen aus dem Bereich Callcenterkenntnisse in folgenden Berufen:)

Strokovna usposobljenost: (Berufliche Kompetenz:)... zahteva: (... ist gefragt bei:)
CallcenterkenntnisseCallcenter-MitarbeiterIn
HandelsvertreterIn
IT-Support-MitarbeiterIn
MarketingassistentIn
Entgegennahme von NotrufenCallcenter-MitarbeiterIn
Inbound-TelefonieCallcenter-MitarbeiterIn
IT-Support-MitarbeiterIn
Kundenbetreuung im CallcenterCallcenter-MitarbeiterIn
IT-Support-MitarbeiterIn
Outbound-TelefonieCallcenter-MitarbeiterIn
pokaži več (weitere anzeigen) (3)

Ta stran je bila posodobljena dne: (Diese Seite wurde aktualisiert am:) 07. August 2025 V2.9.0.0