Marketingkenntnisse

Kompetenzbereich

Synonyme

  • Marketing
  • Marketing-Management

Erklärung

Wissen, wie man mit Werbemaßnahmen KundInnenpräferenzen schaffen kann.

Marketingkenntnisse für Fundraising-AgentIn

  • DirektmarketingDirect MarketingWerbemaßnahmen, die den Kunden direkt ansprechen sollen; z.B.: zielgerichtet Werbesendungen durch genaue Adressierung, Vertreterbesuche, Telefonmarketing.
  • FundraisingMittelakquisition, MittelbeschaffungKenntnisse im Beschaffen von Geldmitteln, v.a. für Nonprofit-Organisationen.
    • Face-to-Face FundraisingPromotionMenschen auf der Straße oder im Tür-zu-Tür-Marketing ansprechen und um finanzielle Unterstützung für eine Organisation zu bitten.
  • Non-Profit-MarketingSocial Marketing, Soziales Marketing, SozialmarketingWerbemaßnahmen im gemeinnützigen Bereich.
  • Online-MarketingDigitales Marketing, E-Business-Marketing, E-Marketing, Internet-Marketing, Internetmarketing, Web-MarketingBetriebswirtschaftliches Wissen über Werbemaßnahmen auf elektronischem Weg, v.a. über Internet.
    • Social Media MarketingCloud-Marketing, Social Media, Social Media-Plattformen, Social Media-Tools, Soziale Medien, Soziale Netzwerke, Web 2.0 MarketingForm des Online-Marketings, die sich auf die Beteiligung in verschiedenen sozialen Medien stützt; dies sind digitale Plattformen für die interaktive Kommunikation.
  • SponsoringFachwissen in der Abwicklung von Sponsoring-Aktivitäten, d.h. der Unterstützung von Personen oder Organisationen durch Geldmittel, Sach- und/oder Dienstleistungen.
  • VerkaufsförderungMerchandising, Sales PromotionAlle zeitlich befristeten Aktivitäten mit Aktionscharakter zur Aktivierung der Marktbeteiligten, um Verkaufsergebnisse zu verbessern und andere Marketing-Maßnahmen zu unterstützen.
    • Organisation von MarketingveranstaltungenMarketingveranstaltungen organisierenOrganisation von Promotionsmaßnahmen, Firmen- und Kundenveranstaltungen wie anderer Events; z.B.: Road Show, Kick-Off-Veranstaltungen.
  • WerbungKlassisches Marketing, WerbekommunikationWerbemaßnahmen, die eine angesprochene Personengruppe zu einem bestimmten Verhalten anregen sollen.

Gefragt sind berufliche Kompetenzen aus dem Bereich Marketingkenntnisse in folgenden Berufen:

Berufliche Kompetenz:... ist gefragt bei:
360° Social Media AnalyseIT-ProjektmanagerIn
Social-Media-ManagerIn
Ad OperationsMarketingmanagerIn
Ad-TrackingSocial-Media-ManagerIn
AdressenvermittlungMarketingassistentIn
AdvertorialsMarketingmanagerIn
weitere anzeigen (184)

Diese Seite wurde aktualisiert am: 07. November 2024 V2.7.0.0