BadewärterInnen verdienen ab 1.800 Euro bis 2.040 Euro brutto pro Monat.
Beschäftigungsmöglichkeiten bieten z.B. öffentliche und private Badeanlagen, Saunabetriebe, Kur- und Wellnessanlagen und große Hotelbetriebe mit Badebetrieb.
.... in der online-Stellenvermittlung des AMS (eJob-Room): 38 zum AMS-eJob-Room
Gefragte Kompetenzen und Fähigkeiten im Beruf BadewärterIn sind:
Berufliche Kompetenzen und Fähigkeiten, die meist Voraussetzung im Beruf BadewärterIn sind:
Fachkenntnisse und Fähigkeiten, die im Beruf BadewärterIn benötigt werden:
Soft-Skills, Kompetenzen und Fähigkeiten, die im Beruf BadewärterIn benötigt werden:
1 Grundlegend | 2 Selbstständig | 3 Fortgeschritten | 4 Hoch spezialisiert | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beschreibung: BadewärterInnen sind vor allem in der Lage, alltägliche und berufsspezifische digitale Anwendungen und Geräte zur Kommunikation, Zusammenarbeit und Dokumentation zu nutzen und berufsspezifische digitale Geräte zu bedienen. Außerdem kennen sie die betrieblichen Datensicherheitsregeln und können diese einhalten. |
Kompetenzbereich | Kompetenzstufe(n) von ... bis ... |
Beschreibung | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
0 - Grundlagen, Zugang und digitales Verständnis | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | BadewärterInnen können berufsspezifische digitale Anwendungen und Geräte in alltäglichen Situationen bedienen und anwenden. |
1 - Umgang mit Informationen und Daten | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | BadewärterInnen können einfache arbeitsrelevante Daten und Informationen mit betriebsüblichen Mitteln abrufen und nutzen. |
2 - Kommunikation, Interaktion und Zusammenarbeit | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | BadewärterInnen können alltägliche und betriebsspezifische digitale Geräte zur Kommunikation mit KollegInnen einsetzen. |
3 - Kreation, Produktion und Publikation | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | BadewärterInnen können einfache arbeitsrelevante Daten und Informationen erfassen und dokumentieren. |
4 - Sicherheit und nachhaltige Ressourcennutzung | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | BadewärterInnen sind sich der Bedeutung des Datenschutzes und der Datensicherheit bewusst, kennen die grundlegenden betrieblichen Regeln und halten sie ein. |
5 - Problemlösung, Innovation und Weiterlernen | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | BadewärterInnen erkennen alltägliche technische Probleme und veranlassen die Lösung. |
Elementare Sprachverwendung | Selbständige Sprachverwendung | Kompetente Sprachverwendung | |||
---|---|---|---|---|---|
A1 | A2 | B1 | B2 | C1 | C2 |
Sie müssen Arbeitsanweisungen verstehen und ausführen, im Team und auch mit Kundinnen und Kunden kommunizieren. Besondere Anforderungen an die Deutschkenntnisse stellen sich, weil BadewärterInnen für die Sicherheit der Badegäste verantwortlich sind und entsprechende Anweisungen gut verständlich weitergeben müssen. |
Diese Seite wurde aktualisiert am: 07. November 2024 V2.7.0.0