Hochschulstudien Strategisches Management und Innovation (E)

Studienart

Masterstudium Der Abschluss einer derartigen Ausbildung entspricht dem NQR-Level VII. Dazu zählen u. a. Master-Abschlüsse und Diplomabschlüsse.

Hochschule

Universität Innsbruck

Inhalt

Das Masterstudium Strategisches Management und Innovation vermittelt den Studierenden Theorien und Methoden der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, insbesondere des strategischen Managements mit den Schwerpunkten Innovation und Wissen, Markenführung und Tourismus. Dabei finden auch die Erkenntnisse der Geschlechterforschung Berücksichtigung. Sie lernen selbstständig wissenschaftlich zu arbeiten und Problemstellungen in der Praxis eigenständig zu bearbeiten. Vertieft wird das Wissen in den Gebieten Multikulturelle Markenführung, Strategie und Innovation und Freizeitwirtschaft und Tourismus, in welchen auch die Masterarbeit zu schreiben ist. Innerhalb der Vertiefungen können die Studierenden verschiedene Module wählen und somit das Studium den persönlichen Interessen anpassen.

Akademischer Grad

Master of Science, MSc

Studiendauer

4 Semester / 120 ECTS

Diese Seite wurde aktualisiert am: 07. November 2024 V2.7.0.0