Fachhochschule St. Pölten GmbH
Die offene Lern- und Innovationskultur mit einem Fokus auf vernetzte und interprofessionelle Zusammenarbeit unterstützt Ihre patient/inn/enzentrierte, praxisnahe und international wettbewerbsfähige Ausbildung. Die Digitalisierung und deren fundierte Anwendung im Gesundheitswesen ist ein zentraler Bestandteil des Studienplans.
Durch Exkursionen und Fallstudien im Unterricht erfolgt ein rascher Transfer des theoretisch Erlernten in die Praxis. Ein enger Austausch zwischen Lehre und Forschung bietet Ihnen eine innovative Ausbildung – stets am neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse.
- Fachlich-methodische Kompetenzen: Verknüpfung von anwendungsorientierten Behandlungstechniken sowie zielgruppenspezifischem und physiotherapeutischem Behandlungsmanagement.
- Sozialkommunikative Kompetenzen und Selbstkompetenzen: Schulung der Kommunikations-, Kritik- und Selbstreflexionsfähigkeit, Rollendistanz, Team- und Konfliktfähigkeit.
- Wissenschaftliche Kompetenzen: Erlangung eines Gesamtüberblicks über wissenschaftliche Forschungsmethoden, Kenntnisse in Recherche und Beurteilung von Studien und Aufbereitung physiotherapeutischer Fragestellungen anhand von angewandter Forschung.
- Wahlpflichtfach: Ermöglichung der Vertiefung in einem selbst gewählten Spezialgebiet.
- Berufspraktikum: Erwerb von fachlich-methodischem Wissen und physiotherapeutischen Fertigkeiten im beruflichen Kontext.
Bachelor of Science in Health Studies, BSc
6 Semester / 180 ECTS
Ця сторінка була оновлена: (Diese Seite wurde aktualisiert am:) 07. November 2024 V2.7.0.0