Fachhochschule Wiener Neustadt für Wirtschaft und Technik GmbH
Dieses Studium fokussiert auf die Vermittlung aktuellster Erkenntnisse und Kompetenzen, die Konsumenten in der Rolle als Käufer, Verwender und Entsorger von Konsumgütern sowie die Analyse von Märkten in das Zentrum stellen. Das interdisziplinäre Konzept vermittelt den Studierenden das Wissen zum Themenkomplex „Konsument – Produkt – Markt“. Dies soll den Absolventen ermöglichen, Konsumenteninformationen zu identifizieren und dann in innovative und konkurrenzfähige Produkte und Dienstleistungen zu übersetzen, als auch Lösungen für einen nachhaltigen Konsum und für den Konsumentenschutz zu entwickeln. Aber auch Themen des nicht-materiellen Verhaltens wie die Reaktionen und Einstellungen von Bürgern gegenüber gesellschaftlichen Phänomenen sowie Konsumentenschutz sind zentrale Themen dieses Masterprogrammes.
Master of Arts in Business, MA
4 Semester / 120 ECTS
Ця сторінка була оновлена: (Diese Seite wurde aktualisiert am:) 07. November 2024 V2.7.0.0