Hochschulstudien Internationales Weinmarketing

Studienart

Masterstudium Der Abschluss einer derartigen Ausbildung entspricht dem NQR-Level VII. Dazu zählen u. a. Master-Abschlüsse und Diplomabschlüsse.

Hochschule

Fachhochschule Burgenland GmbH

Inhalt

Das Masterstudium vermittelt vertiefende Kenntnisse in den Bereichen Weinbau, Weinsensorik, Önologie, internationale Weinwirtschaft, Marketing-Management und Praxis des Weinmarketings. Es handelt sich um ein einzigartiges Studium im deutschsprachigen Raum. Das Masterstudium kann als Vollzeitstudium oder berufsbegleitend absolviert werden. Renommierte internationale ExpertInnen befinden sich unter den Lehrenden. Studierende erhalten die Möglichkeit zur angewandten Forschung und Entwicklung im hauseigenen Labor für sensorische Marktforschung. AbsolventInnen sind für Tätigkeitsfelder und Einsatzbereiche in den Bereichen marktorientierte Führung (Weinwirtschaft), Internationale Vermarktung, Beratung (Consulting in Marketing und Marktforschung) und Fachmedien, Messe- und Eventveranstaltung qualifiziert.

Akademischer Grad

Master of Arts in Business, MA

Studiendauer

4 Semester / 120 ECTS

Diese Seite wurde aktualisiert am: 07. November 2024 V2.7.0.0