Universität Graz
Im Studium Inclusive Education wird die fachliche Grundlage für den Erwerb reflektierten wissenschaftlichen Denkens, für das Erkennen fachübergreifender Zusammenhänge sowie für die selbstständige Forschungsarbeit unter Berücksichtigung internationaler Entwicklungen gelegt. Die AbsolventInnen sind im Stande, wissenschaftliche Informationen im Zusammenhang mit der Situation von Menschen mit Behinderungen, Entwicklungsstörungen sowie Erziehungsproblemen zu beschaffen, theoretisch einzuordnen, kritisch zu hinterfragen und zur Entwicklung und Beurteilung von Maßnahmen im pädagogischen Feld beizutragen. Die Studierenden erlernen grundlegende Kompetenzen in Bereich „Diagnostik, Prävention und Intervention“ und haben Einblick in Möglichkeiten und Probleme des Managements im Rahmen von inklusionspädagogischen Institutionen und Projekten. Die Unterrichtssprachen sind Englisch und Deutsch.
Master of Science, MSc
4 Semester / 120 ECTS
Diese Seite wurde aktualisiert am: 07. November 2024 V2.7.0.0