Fachhochschule St. Pölten GmbH
Im ersten Semester erhalten die Studierenden eine Einführung in sämtliche Teilbereiche des Digital Media Management, z. B. Content Management, Konvergenzmanagement, Internationale Medienmärkte, Finanzierung und Kostenmanagement, Marketing und Distribution, Web Analytics und SEO oder IT und Informationsmanagement. Im zweiten und dritten Semester findet die Vertiefung statt. Neben den Pflichtmodulen können aus drei Wahlmodulen zwei zur Vertiefung gewählt werden. Diese Innovation & Business Development, Content & Programme Management und Marketing & Sales. Bei Innovation & Business Development wird alles über Innovation, Innovationsmanagement, Innovationssysteme sowie Unternehmensführung und Geschäftsmodelle vermittelt. In Content & Programme Management werden alle Bereiche des operativen Managements der digitalen Wertschöpfungskette vermittelt. In der Vertiefung Marketing & Sales erwerben die Studierenden weiterführendes Wissen in Marketing & Vertrieb, wobei der Schwerpunkt auf digitalem Marketing und E-Commerce liegen wird.
Master of Arts in Business, MA
4 Semester / 120 ECTS
Diese Seite wurde aktualisiert am: 07. November 2024 V2.7.0.0