Hochschulstudien Digital Marketing

Studienart

Masterstudium Der Abschluss einer derartigen Ausbildung entspricht dem NQR-Level VII. Dazu zählen u. a. Master-Abschlüsse und Diplomabschlüsse.

Hochschule

FH Kufstein Tirol Bildungs GmbH

Inhalt

Das Masterstudium Digital Marketing konzentriert sich auf den Kompetenzaufbau an der Schnittstelle von Marketing, Kreativität & Webtechnologie, kombiniert mit sozialen Kompetenzen und der Vermittlung von Führungsqualitäten. Schwerpunkte bilden die betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Fokus auf digitales Marketingmanagement, fundiertes Wissen zu Medien, sowie technologische Entwicklungen in der Kommunikation.
Wichtige Aspekte sind die userzentrierte crossmediale Produktion von Inhalten im Kontext erfolgreichen Content Marketings, der passende Einsatz von Social Media und die sinnvolle Integration verschiedener Kanäle in einer Omnichannel Marketing Strategie.
Die AbsolventInnen werden aufgrund ihres umfassenden Wissens in den Kernbereichen des Digital Marketings – in Kombination mit führungsrelevanter Sozialkompetenz und mit praktisch erworbenen Projektmanagementfähigkeiten durch Unternehmensprojekte – bestens auf leitende Positionen vorbereitet.

Akademischer Grad

Master of Arts in Business, MA

Studiendauer

4 Semester / 120 ECTS

Diese Seite wurde aktualisiert am: 07. November 2024 V2.7.0.0