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BERUFLICHE KOMPETENZEN

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Synonyme

Callcenter
Telefonzentrale

Erklärung

Fähigkeit, in einem Telefonzentrum KundInnen zu betreuen, diese telefonisch zu beraten bzw. deren Bestellungen oder Reklamationen entgegen zu nehmen.

Kompetenzbereich

 

Details

Details
Bezeichnung, Synonyme, Erklärung Ebenen 1 2 3+
 
 
HelpdeskHelp desk, Help-DeskBetreuung eines Help-Desks für die Beantwortung von Mitarbeiter- und Kundenfragen; oft sind detaillierte Kenntnissen im jeweiligen Fachbereich nötig.
 
 
Inbound-TelefonieInboundAnnehmen von Telefonaten.
 
 
KundInnenbetreuung im CallcenterKundInnenberatung im Callcenter, Telefonische KundInnenbetreuungBetreuung bestehender KundInnen in einer Telefonauskunftzentrale.
 
 
Outbound-TelefonieOutboundAktives Telefonieren.
 
 
StörungsannahmeAnnahme von Störungsmeldungen, Störungsmeldungen annehmenAnnahme und Bearbeiten von Reklamationen.
 
 
Supervising
 
 
TelefonmarketingTelesalesKundenwerbung über das Telefon.
Ende
TelefonverkaufVerkauf am TelefonWerbung bzw. Verkaufen über das Telefon.
 

Gefragt ist diese berufliche Kompetenz in folgenden Berufsobergruppen:

© AMS Österreich Juni 2019